Seite auswählen

Gehöft im Außenbereich

Gehöft im Außenbereich

Gehöft im Außenbereich Im Außenbereich ist es schwierig a. eine Baugenehmigung und b. den Siedlungskomfort, die Ver- und Entsorgung, die Erreichbarkeit und nichtzuletzt die Löschwasserverfügbarkeit herbei zu führen.

Die Bauherren wollten eine Hofanlage mit Wohnhaus und einer Eigenbedarfs-Tankstelle errichten. Berücksichtigt werden mussten aufgrund besonderer Erschwernisse ein sehr großes Regenwasserrückhaltebecken, eine eigene Kleinkläranlage, ein Trinkwasserbrunnen, ein Löschwasserbrunnen und zusätzlich ein Löschwasserteich. Da sich der Kampfmittelverdacht kaum ausräumen ließ musste erheblich umgeplant werden. Zusätzlich waren erhebliche Umwelt-Ausgleichsmaßnahmen erforderlich. Da zudem eine Photovoltaikanlage installiert wurde, musste ein Trassenabzweig nebst Transformator errichtet werden.

Fähigkeiten

Gepostet am

21. September 2016

Fähigkeiten

Gepostet am

21. September 2016