Dörfliche Integration

Blick auf das dörfliche Einfamilienhaus als CAD Animation von Architekt Oliver Schilling

Blick auf das dörfliche Einfamilienhaus als CAD Animation von Architekt Oliver Schilling Einfühlsame Bebauung einer Wiese innerhalb eines Dorfes.

Wie kann ein Einfamilienhaus in einem Dorfkern aussehen, wenn es zugleich modern und auch extravagant sein soll aber im Rahmen einer Erhaltungssatzung „dörflich“, also unscheinbar, aussehen muss?

Auf einer Parzelle in einer Wiese wird dieses halb verblendete, halb verputzte Wohnhaus entstehen, welches an zwei einstmals solitär stehende landwirtschaftliche Gebäude, einen Schuppen und einen Stall erinnern soll, die verbunden und ausgebaut wurden. So fügt sich, was schon immer zusammen gehörte. und auch der Ortsbürgermeister ist begeistert.

Fähigkeiten

Gepostet am

17. Juli 2018